SC Paderborn 07 - Tickets

SC Paderborn 07

Groß war die Freude über den Aufstieg der Ostwestfalen in der Saison 2013/14 in die Bundesliga. Der SC Paderborn 07 wird in der aktuellen Saison zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte Erstligaluft schnuppern. Von vielen Fachleuten zwar belächelt, wird das sympathische Team aus Paderborn jedoch sicherlich die Herzen so mancher Bundesligafans gewinnen können, auch wenn Experten damit rechnen, dass sich der Club schnell wieder in die Zweitklassigkeit verabschieden muss.

Der Aufstieg in die Erste Bundesliga ist gleichzeitig auch der größte Erfolg in der mehr als einhundertjährigen Vereinsgeschichte. Darüber hinaus konnte der SC Paderborn 07 im Jahr 2004 das Achtelfinale des DFB-Pokals erreichen, schied dort aber im Viertelfinale aus. Des Weiteren konnte der Verein noch durch sieben Titel im Westfalenpokal auf sich aufmerksam machen.

Seine Heimspiele trägt der SC Paderborn in der Benteler Arena aus, für die in jedem Heimspiel 15.000 Tickets zur Verfügung stehen. Selbstverständlich hat Paderborn jedoch nicht nur Fußball zu bieten. Die Stadt lockt mit einigen Sehenswürdigkeiten und die ruhig-besonnene, aber stets offene und freundliche Art der Ostwestfalen, wird den Besucher der Stadt schnell in seinen Bann ziehen. Was gibt es also Besseres, als Tickets für ein Heimspiel des SC Paderborn 07 mit einem Kurzurlaub in Ostwestfalen zu verbinden? Hierfür stehen zahlreiche Hotels für jeden Geschmack und Geldbeutel zur Verfügung.

Vereinsdaten

Voller Name SC Paderborn 07 e. V.
Ort Paderborn, Nordrhein-Westfalen
Gegründet 1907 (erster Vorgängerverein) / 1985 (durch Fusion)
Vereinsfarben blau-schwarz
Stadion Benteler-Arena
Plätze 15.000
Präsident DeutschlandDeutschland Wilfried Finke
Trainer DeutschlandDeutschland André Breitenreiter
Homepage www.scpaderborn07.de
Liga Bundesliga
2013/14 2. Platz (2. Bundesliga)

Quelle: wikipedia.org

Tickets Heimspiele