1. FC Kaiserslautern - Tickets

1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern kann auf eine lange und ruhmreiche Tradition im Profifußball zurückblicken. Die letzten sportlichen Erfolge liegen allerdings mittlerweile viele Jahre zurück.

Für Fans des 1.FCK unvergessen sind die beiden Meisterschaften 1991 und 1998. Damals konnten Stefan Kuntz bzw. Andy Brehme die Meisterschale in den Pfälzer Himmel strecken und die Dauerkonkurrenten aus München hinter sich lassen. Diese glorreichen Zeiten sind jedoch lange vorbei. Inzwischen ist der Club aus der Pfalz zu einem festen Bestandteil der Zweiten Bundesliga geworden und füllt hier die Stadien. Nichtsdestotrotz kann der Club aus der Pfalz auf seine treuen Fans zählen, die immer wieder für ausverkaufte Stadien und beste Fußballstimmung auf den Rängen sorgen.

Seine Heimspiele trägt der 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion, benannt nach seinem berühmtesten Spieler, der auch Teil der Weltmeistermannschaft von 1954 gewesen ist, aus. Knapp 50.000 Zuschauer kann das Stadion auf dem Betzenberg bei Heimspielen fassen.

Auch wenn der 1.FCK gewissermaßen das Aushängeschild der Stadt ist und durch seinen Fußballclub landesweite Bekanntheit erreichen konnte, so hat Kaiserslautern doch noch weit mehr zu bieten als Rasensport. Jeder, der an dieser Theorie zweifelt, kann sich bei einem Kurzurlaub in der Pfalz selbst ein Bild davon machen. Idealerweise lassen sich Tickets für ein Spiel auf dem Betzenberg mit einem Wochenendtrip inklusiver einer Übernachtung in einem schönen Hotel kombinieren. Vor allem gegen andere Vereine mit einer langen Historie sind Tickets für Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern sehr begehrt. Da stört es die wahren Fans des 1.FCK auch nicht, dass sich ihre Mannschaft derzeit mit der Zweiten Bundesliga begnügen muss.

Vereinsdaten

Voller Name 1. Fußball-Club Kaiserslautern e. V. (1.FCK)[1]
Ort Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
Gegründet 2. Juni 1900 lt. Satzung[2][A 1]
19. Juni 1946 Wiedergründung
Vereinsfarben rot-weiß
Stadion Fritz-Walter-Stadion
Plätze 49.780[3]
Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz
Trainer Kosta Runjaic
Homepage www.fck.de
Liga 2. Bundesliga
2013/14 4. Platz

Quelle: wikipedia.org