Borussia Dortmund - Tickets

Borussia Dortmund

Glanzzeiten hatte die Mannschaft aus Dortmund nicht nur in den 1960er Jahren unter dem Führungsspieler Willi „Ente“ Lippens, sondern vor allem Mitte der 1990er Jahre als die Borussia durch nationale Meisterschaften und Pokalsiege die Fans begeistern konnte. Höhepunkt hierbei war sicher der Gewinn der UEFA Champions League in der Saison 1996/97 als man im Finale Juventus Turin mit 3:1 besiegen konnte.

Borussia Dortmund hat es seit jeher verstanden, neue Wege zu gehen. Somit war das Team die erste Profimannschaft, die an der deutschen Börse notiert wurde. Durch Misswirtschaft der Einnahmen aus Aktienverkäufen fand sich die Borussia zum Jahrtausendwechsel finanziell jedoch am Boden wieder. Dem Konkurs konnte nur knapp entgangen werden. Aus der Not machten die Dortmunder jedoch eine Tugend und setzten aufgrund von Geldmangel gezielt auf die eigene Jugend. Die Früchte hiervon konnten die Borussen jüngst ernten. Die Mannschaft hat eines der jüngsten Teams der Bundesliga und schickt sich an, an alte Erfolge anzuknüpfen.

Der Besuch eines der Heimspiele in der Bundesliga von Borussia Dortmund im eindrucksvollen Signal-Iduna-Park, in dem mehr als 80.000 Zuschauer Platz finden, wird sicherlich zu einem imposanten Erlebnis für jeden eingefleischten Fußballfan.
Für eine kleine zusätzliche Investition erhalten Sie ein Komplettpaket, das aus einer Buchung für ein Hotel der gehobenen Klasse sowie Tickets für ein Heimspiel der Borussia besteht. Somit können Sie sportliche Unterhaltung der Extraklasse mit einem unvergesslichen Aufenthalt in der Metropole an der Ruhr kombinieren und sich selbst ein Bild von der ehemaligen Arbeiter- und Zechenstadt Dortmund machen, die von Einwohnern und Besuchern gleichermaßen als Herz des Ruhrgebietes bezeichnet wird.

Vereinsdaten

Voller Name Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
(Hauptverein)
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
(Spielbetrieb Profifußball)
Ort Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Gegründet 19. Dezember 1909
Vereinsfarben schwarz-gelb
Stadion Signal Iduna Park (Westfalenstadion)
Plätze 80.645
Präsident Reinhard Rauball
Vorstand Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung)
Trainer Jürgen Klopp
Homepage www.bvb.de
Liga Bundesliga
2013/14 2. Platz

Quelle: wikipedia.org

Tickets Heimspiele

Web Analytics