Eintracht Braunschweig - Tickets

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig ist eine Fußballmannschaft, die aktuell in der Zweiten Bundesliga spielt. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 1967. Was sicherlich einige Fußballfans wissen dürften: Die Mannschaft von Eintracht Braunschweig war das erste Team im Profifußball, die mit Trikotwerbung aufgelaufen war. Diese Pioniertat ist allerdings mittlerweile knapp 40 Jahre her. Heutzutage gehört ein Trikotsponsor zum Erscheinungsbild eines jeden Profifußballclubs weltweit.

Die Braunschweiger konnten in der Saison 2013/14 neuerliche Erstligaluft schnuppern. Das Gastspiel in der Ersten Bundesliga war jedoch nur von kurzer Dauer und somit mussten die Mannen aus Niedersachsen schon nach dieser Saison wieder den Gang in die Zweite Liga antreten. Nichtsdestotrotz können sich die Braunschweiger stets auf den Rückhalt ihrer Fans verlassen, die seit jeher absolut erstligareif sind. Ist das Eintracht-Stadion ausverkauft, finden mehr als 23.300 Zuschauer Platz in der kleinen Arena. Vor allem gegen andere Traditionsvereine der Zweiten Liga sowie in Pokalspielen darf sich der Verein über ein ausverkauftes Stadion freuen, in dem die Fans für beste Stimmung sorgen und ihre „Löwen“ begeisternd anfeuern.

Die niedersächsische Stadt Braunschweig hat jedoch auch abseits vom Fußballplatz viele Sehenswürdigkeiten und malerische Fleckchen zu bieten. Hiervon kann man sich gerne selbst ein Bild machen, wenn man beispielsweise Tickets für ein Zweitligaspiel der „Löwen“ mit einem Kurzurlaub in Braunschweig verbindet. Nach der Übernachtung in einem Hotel kann man sich dann auf den Weg in Richtung Stadion machen, um seine Tickets für ein Heimspiel der Braunschweiger einzulösen. Spannende Fußballunterhaltung gepaart mit Sightseeing – ein schönes Wochenende ist damit in jedem Fall vorprogrammiert.

Vereinsdaten

Voller Name Braunschweiger Turn- und
Sportverein Eintracht von 1895 e. V.
(Hauptverein)
Eintracht Braunschweig
GmbH Co. KGaA
(Spielbetrieb Profifußball)
Ort Braunschweig, Niedersachsen
Gegründet 15. Dezember 1895
Vereinsfarben Blau-Gelb
Stadion Eintracht-Stadion
Plätze 23.325
Präsident Sebastian Ebel
Trainer Torsten Lieberknecht
Homepage www.eintracht.com
Liga 2. Bundesliga
2013/14 18. Platz (Bundesliga)

Quelle: wikipedia.org
Web Analytics