FC Augsburg - Tickets

FC Augsburg

Der FC Augsburg ist ein Fußballklub aus dem bayerischen Teil Schwabens, der seit der Saison 2010/11 in der Bundesliga spielt. Zuvor war der Klub lange Zeit in der dritten bzw. vierten Liga zu finden.

Der Aufstieg des Vereins gilt als eine der größten Überraschungen seit Gründung der Bundesliga.
Den letzten Titel konnten die Schwaben im Jahr 2006 mit dem Gewinn der Regionalmeisterschaft Süd für sich beanspruchen. Im DFB Pokal konnten die Augsburger im Jahr 2010 gar bis ins Halbfinale vorstoßen. Jedoch musste man sich dort Werder Bremen mit 0:2 geschlagen geben.

Der FC Augsburg trägt seine Heimspiele in der SGL Arena aus, die Platz für 33.660 Zuschauer bietet. Insbesondere gegen Vereine aus dem oberen Tabellendrittel ist es nicht immer leicht, Tickets für ein Heimspiel des FC zu ergattern. Eine rechtzeitige Reservierung der Tickets ist für solche Top Spiele in jedem Fall ratsam.

Augsburg hat jedoch weit mehr zu bieten als Fußball. Allein ein Gang durch die Innenstadt, in der sich zahlreiche historische Gebäude befinden, zählt zu einem der Dinge, die man bei einem Besuch in Augsburg in jedem Fall unternehmen sollte. Bekannt ist Augsburg zudem als Heimat der reichen Kaufmannsfamilien Fugger sowie der Welser. Das historische Rathaus in Augsburg gilt als einer der bedeutendsten profanen Renaissancebauten nördlich der Alpen.

Vereinsdaten

Voller Name Fußball-Club Augsburg 1907 e. V. (Hauptverein)
FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA
(Spielbetrieb Profifußball)
Ort Augsburg, Bayern
Gegründet 8. August 1907
Vereinsfarben rot-grün-weiß
Stadion SGL arena
Plätze 30.660
Vorstand Walther Seinsch (Vorstandsvorsitzender)
Trainer Markus Weinzierl
Homepage www.fcaugsburg.de
Liga Bundesliga
2013/14 8. Platz

Quelle: wikipedia.org

Tickets Heimspiele

Web Analytics