FC Schalke 04 - Tickets

FC Schalke 04

Der deutsche Fussballverein "FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V." besser bekannt als FC Schalke 04 ist ein Gelsenkirchener Sportverein, welcher im Stadtteil Schalke ansässig ist. Der Verein wurde am 04. Mai des Jahres 1904 gegründet und trägt die Vereinsfarben Blau-Weiß.

Die erste Mannschaft des Ruhrklubs spielt in der ersten Fussball Bundesliga und belegt derzeit den neunten Platz der ewigen Tabelle der Bundesliga. Das Stadion des FC Schalke 04 ist die Veltins-Arena, ein luxuriöses und erst vor einigen Jahren erbautes Stadion, welches insgesamt 61.673 Plätze beinhaltet. Der letzte große Erfolg des FC Schalke war der Gewinn des internationalen UEFA Pokals im Jahr 1997. Insgesamt konnte der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet fünf Mal die deutsche Meisterschaft und vier Mal den DFB-Pokal gewinnen, nationale Erfolge liegen jedoch schon zahlreiche Jahre zurück.

Die Fans des FC Schalke sind für ihre Treue und für ihre Leidenschaft bekannt, sodass im großen Stadion "Auf Schalke" stets eine fantastische Stimmung herrscht. Insbesondere die traditionellen "Ruhrderbys" gegen die Mannschaft von Borrusia Dortmund oder den Vfl Bochum haben es in sich und sorgen stets im gesamten Ruhrgebiet für Furore. Wer sich von der einmaligen Stimmung eines dieser Derbys selbst überzeugen möchte, der kann dies mit dem Kauf von Schalke Tickets tun. Der bekannte Sportreisenanbieter "www.tickets-bundesliga.de" bietet für dieses Vorhaben Angebote der Extraklasse an, sodass ein Bundesligaspiel mit Tickets, Übernachtung und luxuriöser Hotelunterkunft zu einem ganz besonderen Erlebnis wird!

Vereinsdaten

Voller Name Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V.
Ort Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Gegründet 4. Mai 1904
Vereinsfarben blau-weiß
Stadion Veltins-Arena
Plätze 61.973
54.442 (international)
Vorstand Horst Heldt
Alexander Jobst
Peter Peters
Trainer Jens Keller
Homepage www.schalke04.de
Liga Bundesliga
2013/14 3. Platz

Quelle: wikipedia.org

Tickets Heimspiele