Hannover 96 - Tickets

Hannover 96

Hannover 96 – Der Stolz Niedersachsens

Denkt man an die Stadt Hannover, kommt einem sicherlich zuerst die Expo in den Kopf, bei der Hannover im Jahr 2000 Austragungsort war. Doch auch sportlich hat die Hauptstadt Niedersachsens viel zu bieten.

König Fußball ist natürlich auch aus Hannover nicht wegzudenken.

Gegründet wurde der Verein Hannover 96 bereits im Jahr 1896 und zählt damit zu einem der ältesten Sportvereine Norddeutschlands. Den niedersächsischen Fans dürften vor allem der Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2003, in der sich der Verein mittlerweile erfolgreich etablieren konnte, sowie der DFB Pokal Sieg im Jahr 1992 in bester Erinnerung sein.

Die AWD Arena zählt zu einer der modernsten Arenen in Deutschland. Nicht verwunderlich ist es, dass sich die Fans von Hannover 96 vor allem bei Spielen ihres Vereins gegen hochkarätige Gegner förmlich um Tickets reißen. Insbesondere für auswärtige Gäste bietet sich ein Kurzurlaub in der Niedersachsenmetropole an. Dieser lässt sich bestens mit einem Besuch eines Spiels von Hannover kombinieren. Aber Achtung: Vor allem wenn sich renommierte Vereine der Bundesliga, wie beispielsweise Borussia Dortmund oder Bayern München, die Ehre in Hannover geben, sind Tickets für das Spiel sehr schnell vergriffen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, Tickets für ein solches Top-Spiel bereits frühzeitig zu reservieren.

Vereinsdaten

Voller Name Hannoverscher Sportverein
von 1896 e. V.
Ort Hannover, Niedersachsen
Gegründet 12. April 1896
Vereinsfarben schwarz-weiß-grün
Stadion HDI-Arena
Plätze 49.000
Präsident Martin Kind
Trainer Tayfun Korkut
Homepage www.hannover96.de
Liga Bundesliga
2013/14 10. Platz

Quelle: wikipedia.org

Tickets Heimspiele

Web Analytics