SpVgg Greuther Fürth - Tickets

SpVgg Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth ist ein Fußballverein, der in der Zweiten Bundesliga spielt. Auch wenn die „Kleeblätter“, wie die Mannschaft aus Fürth liebevoll von ihren Fans genannt wird, in der vergangenen Saison Erstligaluft schnuppern durften, war der Traum vom Fußball in der Ersten Bundesliga nach einer Spielzeit wieder ausgeträumt. Die Fürther konnten sich zwar viele Sympathien erspielen und neue Fans gewinnen, der direkte Wiederabstieg von Liga Eins in Liga Zwei ließ sich aber nicht verhindern. Der Aufstieg in die Erste Bundesliga war im Übrigen gleichzeitig der größte Erfolg der Mannschaft.

In der aktuellen Saison zählen die Fürther wieder zu den ersten Aufstiegsaspiranten. Tatsächlich konnten sie in den vergangenen zehn Saisons in der Zweiten Liga immer ganz oben mitspielen und verpassten den Aufstieg in Liga Eins einige Male in Folge als Viertplatzierter nur knapp. Fußballexperten gehen davon aus, dass die SpVgg Greuther Fürth den Abstieg gut verkraftet hat und in der kommenden Spielzeit wieder ein gewichtiges Wort um die ersten Plätze mitreden wird.

Die Stadt Fürth ist aber nicht nur für ihren Fußballclub bekannt. Natürlich zählen Tickets für ein Heimspiel im Stadion am Laubenweg zu echten Highlights für Fürther Fans; doch die Stadt selbst steht für das Playmobil-Land ebenso wie für seinen Fußballverein. Im Playmobil-Land werden Kinderaugen strahlen und auch Erwachsene werden sich gerne an ihre Kindheit zurückerinnern. Warum also Tickets für ein Heimspiel in der 18.000-Zuschauer-Arena nicht mit einem Besuch in Fürth und dem Playmobil-Land verbinden? Hotels in allen Preislagen stehen in der fränkischen Stadt schließlich in ausreichender Zahl zur Verfügung – ideale Voraussetzungen also für einen abwechslungsreichen Kurzurlaub im Herzen Frankens.

Vereinsdaten

Voller Name Spielvereinigung Greuther Fürth e. V.
(Hauptverein)
SpVgg Greuther Fürth GmbH Co. KGaA
(Spielbetrieb Profifußball)
Ort Fürth, Bayern
Gegründet 23. September 1903
Vereinsfarben weiß-grün
Stadion Stadion am Laubenweg
Plätze 18.000
Präsident Helmut Hack
Trainer Frank Kramer
Homepage www.greuther-fuerth.de
Liga 2. Bundesliga
Regionalliga Bayern (II.)
2013/14 3. Platz (2. Bundesliga)
9. Platz (Regionalliga Bayern; II.)

Quelle: wikipedia.org
Web Analytics