Fortuna Düsseldorf - Tickets

Fortuna Düsseldorf

Die letzten Jahre von Fortuna Düsseldorf waren von einem echten Wechselbad der Gefühle dominiert. Mal konnte die Mannschaft in der Ersten Bundesliga mit den großen Teams mithalten, mal ging es für die Fortuna wieder eine Spielklasse abwärts. Die ganz großen Erfolge des Clubs liegen entsprechend schon lange zurück. Im Jahre 1933 konnte der Verein aus Düsseldorf seine erste und einzige Meisterschaft bejubeln. Seit Gründung der Ersten Bundesliga wartet die Mannschaft hingegen vergeblich auf „den ganz großen Wurf“ im Profigeschäft.

Auf internationaler Bühne präsentierte sich die Fortuna hingegen recht erfolgreich. So konnte die Mannschaft in den Jahren 1973 und 1974 den Einzug ins Achtelfinale des UEFA-Pokals, dem Vorgänger der heutigen Europa-League, vermelden. Höhepunkt war sicherlich das Erreichen des Finals im Europapokal der Pokalsieger, in dem man sich letztlich jedoch nach Elfmeterschießen dem FC Valencia geschlagen geben musste.

So gut die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf auch aufgestellt sein mag: Die echten Stars des Teams bleiben die treuen Fans. So ist es nicht verwunderlich, dass es bei wichtigen Spielen in der Zweiten Liga oder auch im DFB-Pokal durchaus mal schwierig werden kann, an Tickets für ein Heimspiel der Fortuna zu gelangen. Immerhin 54.600 Zuschauern Platz bietet die ESPRIT-arena, die Heimspielstätte der Fortuna.

Dass es in einer Landeshauptstadt viel zu sehen und zu bestaunen gibt, muss an dieser Stelle eigentlich nicht explizit erwähnt werden. Tatsächlich handelt es sich bei Düsseldorf um die Hauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Allein die Innenstadt sollte bei einem Besuch der Großstadt zum Pflichtprogramm gehören. Idealerweise lassen sich Tickets für ein Heimspiel der Fortuna mit Sightseeing verbinden. Ein Spaziergang am Rhein kann den Kurztrip nach Düsseldorf dann stilecht abrunden.

Vereinsdaten

Voller Name Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e. V.
Ort Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Gegründet 5. Mai 1895
Vereinsfarben rot-weiß
Stadion ESPRIT arena
Plätze 54.600
Vorstand Dirk Kall (Vorstandsvorsitzender)
Trainer Oliver Reck
Homepage fortuna-duesseldorf.de
Liga 2. Bundesliga
2013/14
2013/14 (II.)
6. Platz
10. Platz (Regionalliga)

Quelle: wikipedia.org

Tickets Heimspiele