TSG 1899 Hoffenheim - Tickets

TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim – Hierbei handelt es sich um einen Stadtteil der Stadt Sinsheim im Bundesland Baden-Württemberg. Große Bekanntheit konnte Hoffenheim durch den rasanten Aufstieg der TSG 1899 Hoffenheim erlangen, durch den der Verein bis in die Erste Bundesliga vordringen konnte.

In den ersten Saisons im Oberhaus der Bundesliga überraschte der Klub vor allem durch seine unbekümmerte und offensive Spielweise. Einige Spieler von damals stehen mittlerweile bei den „ganz großen“ Vereinen in Deutschland und Europa unter Vertrag.

Die TSG 1899 Hoffenheim trägt seine Heimspiele aktuell in der neu erbauten Rhein-Neckar-Arena aus, nur unweit entfernt vom deutschlandweit bekannten Auto- und Technikmuseum Sinsheim. Tickets für die Spiele der TSG sind vor allem bei Spitzenspielen gegen die Top-Vereine der Liga sehr begehrt und entsprechend schnell ausverkauft.

Beim Besuch eines Bundesligaspiels der TSG 1899 Hoffenheim bietet sich ein Kurzurlaub sicherlich an, denn zu bestaunen und zu besichtigen gibt es – neben dem bereits erwähnten Auto- und Technikmuseum Sinsheim - in Hoffenheim und Umland viele Sehenswürdigkeiten. Konnte man Tickets für ein Heimspiel der TSG ergattern, steht einem Besuch der Stadt Sinsheim nichts im Wege, die vor allem an warmen Frühlings- und Sommertagen zahlreiche Besucher in die vielen gemütlichen Cafés und Bistros der Innenstadt lockt.

Vereinsdaten

Voller Name Turn- und Sportgemeinschaft 
1899 Hoffenheim e. V.
Ort Sinsheim-Hoffenheim, Baden-Württemberg
Gegründet 1. Juli 1899 (als TV Hoffenheim)
1920 (als FV Hoffenheim)
Vereinsfarben blau-weiß
Stadion Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Plätze 30.150
Präsident Peter Hofmann
Vorstand Peter Rettig (Vorsitzender)
Frank Briel
Trainer Markus Gisdol
Homepage www.achtzehn99.de
Liga Bundesliga
2013/14 9. Platz

Quelle: wikipedia.org

Tickets Heimspiele

Web Analytics